Kirschblüten

 

 

Wir sind die Tanzgarde "Kirschblüten" des Glindower Carneval Club e.V.

 

Unserer Garde besteht aus min. 10 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Wir trainieren zweimal in der Woche, in der Turnhalle in Glindow.

Wenn ihr mal bei uns vorbei schnuppern wollt, schaut euch die genauen Trainingszeiten in unserem Kalender auf der Startseite an.

Unsere Trainerin sind Kornelia Zlotowicz, Dorothea Gaida, Ann Hirse und Maria Bade.

Manchmal nerven wir unsere Trainerinnen ganz schön, sie sind aber sehr geduldig und haben trotzdem viel Spaß mit uns.

Einmal im Jahr fahren wir über ein Wochenende in ein Trainingslager, wo wir uns darauf konzentrieren mit Spaß einen neuen Tanz einzustudieren.

Unsere Tänze führen wir aber nicht nur auf den Veranstaltungen vor, wir treten auch auf der Grünen Woche auf, sowie dem Kirch-und Ziegelfest oder auch auf dem Baumblütenfest.

Auch Freundschaftsturniere und Meisterschaften liegen bei uns auf dem Plan.

Die größte Herausforderung jedes Jahr ist die Landesmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport.

 

Unsere Erfolge in der aktuellen Turniersaison 2015/16:

 

• Landesmeisterschaft in Brandenburg

                   3. Platz im Marsch

                   2. Platz im Schautanz   -   Hurraaaa wir sind Vize-Landesmeister im Schautanz

 

Alles auf einen Blick

 

 

> Kinder von 6-10 Jahre

> Trainer: Kornelia Zlotowicz, Dorothea Gaida, Ann Hirse und Maria Bade

> Trainingszeiten: Bitte dem Kalender entnehmen

> Ansprechpartner und Anmeldungen: Kornelia Zlotowicz

> E-Mail: Kirschblueten@gcc-helau.de

 

Glindower Carneval Club e.V.

Christian Buge, Präsident

Am Schützenpark 59

14542 Glindow

Tel: 03327 / 79203

Email: kontakt@gcc-helau.de