Prinzengarde

 

Wir sind die Tanzgarde "Prinzengarde" des Glindower Carneval Club e.V.

 

Wir sind die Garde des Prinzenpaares und bestehen aus min. 15 Tanzmädels im Alter von 15 bis 30 Jahren. Wir erfreuen in jeder Saison die Zuschauer im Deutschen Haus mit mehreren Tänzen. Jede Woche treffen wir uns zum Training in der Turnhalle in Glindow. Wenn Turniere oder die Saison bevorstehen, trainieren wir mehrmals die Woche, mitunter auch am Wochenende. Die Erfolge der letzten Jahre geben uns in dieser Sache recht:

Uns gehört der inoffizielle Titel des Rekordvizemeisters im karnevalistischen Schautanz!

Seit 5 Jahren haben wir nun schon das zweite Treppchen vom Siegerpodest angemietet.

 

Jedes Jahr im Spätsommer (August oder September) fahren wir für unser Trainingslager ein Wochenende in die Jugendherberge nach Bad Saarow um die Tänze für die neue Saison einzustudieren.

 

Nach vielen Jahren, noch mehr Schweiß, aber auch zahlreichen schönen Momenten verabschieden wir zum Ende der Saison 2015/16 unsere Trainerinnen Petra Kleine und Ilka Scholz in den wohlverdienten „Trainerruhestand“. Noch steht in den Sternen, wer unsere Riege künftig anführen wird, aber fest steht: es wird weitergehen! Danke euch beiden für alles!

 

Unsere Erfolge in der aktuellen Turniersaison 2015/16:

 

• Landesmeisterschaft in Brandenburg

                   Vizemeister im karnevalistischen Schautanz („Arche Noah 2.0- Ein Projekt mit Tücken“)

                   6. Platz im Gardemarsch

 

• Freundschaftsturnier Greiz

                   2. Platz im karnevalistischen Schautanz („Arche Noah 2.0- Ein Projekt mit Tücken“)

                   4. Platz im Gardemarsch

 

Alles auf einen Blick

 

 

> Mädels im Alter von 15-30 Jahren

> Trainer: Petra Kleine und Ilka Scholz

> Trainingszeiten: Bitte dem Kalender entnehmen

> Ansprechpartner und Anmeldungen: Petra Kleine

> E-Mail: PG@gcc-helau.de

 

Glindower Carneval Club e.V.

Christian Buge, Präsident

Am Schützenpark 59

14542 Glindow

Tel: 03327 / 79203

Email: kontakt@gcc-helau.de