12.11.2016

Winzerfest

Winzerfest oder doch eher Fischerfest...

 

Pünktlich um 19.59 Uhr ertönt die Einmarschmusik und der Verein zieht ins Deutsche Haus ein.

Zunächst folgt der so genannte Hofteil mit den Märschen der Kirschblüten und der Früchtchen.  Auch die beiden Tanzmariechen, Miriam und Sophia erfreuten uns mit ihren schwungvollen und akrobatischen Tänzen. Für unser Prinzenpaar der 61. Saison war es Zeit Abschied zu nehmen Prinz Michael und Prinzessin Judith, auch das Kinderprinzenpaar bedankt sich für die  schöne Zeit. Regierungslos können wir nicht bleiben... so begab sich die Prinzengarde auf die Suche... Erfolgreich!!! Das Prinzenpaar der 62. Saison: Prinz Florian I. und Prinzessin Marion I. stellten sich den Narren vor und nahmen Platz auf ihrem Thron. Zu Ehren des Prinzenpaares zeigte die Prinzengarde ihren Marsch.

Der Hofteil war geschafft und unser Moderator Elmar übernahm.

Dem Alpenduo ging es nicht so gut, sie klagten über die Nachwehen anderer feuchtfröhlicher Feste... aber Schluck für Schluck ging es den beiden besser. Anschließend wurde es pfeffrig, im  Dirndl tanzten die Peppergirls zu Andreas Gabalier und die Goldene 7 verkündet surfend durch den Saal das neue Thema der 62. Saison: 700 Jahre Glindow am See, Heimat des GCC. Zu guter Letzt beendete die Prinzengarde das Programm mit einem Seeed Medley.

 

 

 

Ihr seid neugierig? Bilder seht ihr hier.

 

Zurück zur Übersicht

Glindower Carneval Club e.V.

Christian Buge, Präsident

Am Schützenpark 59

14542 Glindow

Tel: 03327 / 79203

Email: kontakt@gcc-helau.de