Aktuelles 
, Maxie Hoppe

Drei Tanzgruppen, EIN Team!

Bereits um 4:45 Uhr ging die Reise für unsere Tänzer, Trainer und Fans nach Ortrand zur
21. Landesmeisterschaft des karnevalistischen Tanzsports Berlin / Brandenburg. Aufgrund geringer Starterzahlen und die dadurch resultierenden Änderungen der Starterreihenfolge war ein stressiger Tag vorprogrammiert.

Den Anfang machten unsere Kirschblüten mit ihrem Marsch. Gleich danach ging es auch schon für unsere Früchtchen auf die Turnierbühne! Beide Gruppen konnten sich neben der starken Konkurrenz beweisen und sich auf Platz 3 platzieren! Super Mädels, eine sehr starke Leistung. ??


Tanzmariechen Miriam konnte verletzungsbedingt leider nicht alles zeigen was in ihr steckt und landete mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 4! An dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Wir sind so stolz auf Dich.


Schnell, schnell umziehen - die Schautänzer unserer Jugend und Junioren standen bereits in den Startlöchern mit dem Ziel, die Titel aus den letzten Jahren zu verteidigen.
Und wir können mit stolz berichten:

?? JUGEND LANDESMEISTER 2018 die Kirschblüten
"Quietsche Entchen"

?? JUNIOREN LANDESMEISTER 2018 die Früchchten
"Vire vs. Abwehrkraft"

Nach der Mittagspause ging es nun auch für die Prinzengarde in der Kategorie Gardetanz auf die Bühne. Mit einer souveränen Leistungen landeten die Mädels auf Platz 4.
Danach stieg die Anspannung - mit Startnummer 1 ging es dann für die Schautänzer der PG auf die Bretter, die die Welt bewegen. Nach tobendem Applaus des Publikums in der Halle, blieb es jedoch still. Die Mädels erreichten zum 7. mal in Folge den VIZEMEISTERTITEL! ??
Sie gewannen nicht nur erneut Silber, sie gewannen vor allem an Teamstärke und intensivierten das Band der Freundschaft mit ihren Leidenschaftsgenossen von der Rolandgarde des Brandenburger Karnevals Club 1964 e.V. und der Märkischen Tanzsportgemeinschaft im KSC Strasberg e.V.. Hier nochmal ein riiiiiiiiesiges Dankeschön für den tollen Support und die lieben, lieben Worte vor Ort.

Ein großes Dankeschön gehr natürlich auch an alle Tänzer, Trainer, Betreuer und Fans. Mädels, Wir freuen uns wahnsinnig eure Tänze bei unseren Veranstaltungen bestaunen zu können.

 

Alle Bilder dazu findet ihr wie immer hier:

Landesmeisterschaft KVBB