> Zurück

Saisoneröffnung 2018/2019

Maria Bade 21.11.2018

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Pünktlich zum 11.11. standen wir in den Startlöchern und haben mit zahlreichen Gästen die 5. Jahreszeit mit der traditionellen Schlüsselübergabe auf dem Glindower Marktplatz eingeläutet. Wer uns kennt, weiß natürlich, dass wir unsere Füße nicht lang stillhalten können und so begrüßten wir am vergangenen Samstag unser Publikum zum alljährlichen Winzerfest in den festlich geschmückten Mauern des Deutschen Hauses. Neben den aktuellen Garde- Schau und Showtänzen unserer drei Tanz- und Turniergarden, legten auch unsere Peppergirls und die Goldene 7 eine ordentliche Sohle aufs Paket. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir unser Prinzenpaar der vergangenen Saison. Wir bedanken uns für die schöne Zeit mit euch und hoffen, ihr bleibt dem Verein erhalten. Die Krönung unserer aktuellen Prinzenpaare war natürlich ein weiter Höhepunkt des Abends. Wir bedanken uns für die schöne Zeit mit euch und hoffen, ihr bleibt dem Verein erhalten. Die Krönung unserer aktuellen Prinzenpaare war natürlich ein weiter Höhepunkt des Abends. Wir begrüßen Prinz Nico I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Yvonne I. sowie Kinderprinz Noah und seine Leiblichkeit Prinzessin Marlene und wünschen euch eine aufregende Zeit mit uns. Ein weiteres Highlight war die Premiere unserer neuen Formation, der PCG, der Präsi's-Crazy-Garde. Sie leiteten auf unser Thema der 64. Saison hin: "Im Deutschen Haus macht der GCC die Lichter aus". Aber vorher freuen wir uns auf eine tolle Saison mit euch. Weiter geht's übrigens für unsere Garden und unser Tanzmariechen Miri bereits am kommenden Wochenende. Auf dem Freundschaftsturnier in Ortrand präsentieren sie ihre Tänze. Die Daumen sind gedrückt. Diese und weitere tolle Programmpunkte erwarten euch natürlich auch im Februar. Wer noch keine Karten hat, sollte sich schnell noch welche sichern, vielleicht schon mal als Weihnachtsgeschenk? ;)